Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Iskender Gider

Autor von "Das schwarze Huhn", "Schlaf gut, Emily!" und "Emily, das Kuschelschäfchen" und weiteren Büchern.

Iskender Gider wurde 1957 in Istanbul geboren. Als er neun Jahre alt war, zogen seine Eltern mit ihm nach Deutschland. Er ist Werbegrafiker, Cartoonist und Lehrbeauftragter an der Universität Essen. Er macht Objekte und Skulpturen - meist schräge Vögel aus Schrott. So spielen Tiere auch in seinen Büchern eine wichtige Rolle: einmal weil Tiere das Kind in ihm ansprechen, und dann, weil er dadurch das Menschliche so »tierisch« gut zeigen kann.
Das schwarze Huhn
Das schwarze Huhn
Hardcover
erschienen am 01.03.2009
Das schwarze Huhn
Das schwarze Huhn
Hardcover
erschienen am 10.02.2017
Schlaf gut, Emily!
Schlaf gut, Emily!
Hardcover
erschienen am 29.04.2000
Emily, das Kuschelschäfchen
Emily, das Kuschelschäfchen
00
erschienen am 29.04.2000
Der Hasenfranz
Der Hasenfranz
Hardcover
erschienen am 29.04.1998
Ein Osternest vom Hasenfranz
Ein Osternest vom Hasenfranz
00
erschienen am 29.04.1998
Kleine Bücherei
Kleine Bücherei
00
erschienen am 29.04.1998
Der Hasenfranz in der Stadt
Der Hasenfranz in der Stadt
Hardcover
erschienen am 29.04.1996
Oh, du fröhliche...
Oh, du fröhliche...
Hardcover
erschienen am 29.04.1993
Der schlaue Fuchs Rinaldo plant neue Tricks
Der schlaue Fuchs Rinaldo plant neue Tricks
Hardcover
erschienen am 29.04.1993
Schwarze Huhn
Schwarze Huhn
Hardcover
erschienen am 29.04.1988
Oh Weihnachten
Oh Weihnachten
00
erschienen am 29.04.1988