Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Ilma Rakusa

Autor von "HOTEL POETRY", "Kein Tag ohne" und "FRÜHLING Corona mit Hölderlin" und weiteren Büchern.

Anton G. Leitner wurde 1961 in München geboren. Der examinierte Jurist lebt als Lyriker, Herausgeber und Verleger in Weßling (Lkr. Starnberg). Er publizierte bislang dreizehn Gedichtbände. Anlässlich seines 60. Geburtstags am 16. Juni 2021 erscheint im Volk Verlag München sein zweiter Mundarttitel »Wadlbeissn. Zupackende Verse« (Bairisch – Hochdeutsch). Leitners Gedichte wurden in neun Sprachen und diverse Dialekte übersetzt. 2020 erschien sein Auswahlband »voix en plein trafic / Stimmen im Verkehr« (Deutsch – Französisch). In seinem Verlag gibt er seit 1993 die buchstarke Zeitschrift DAS GEDICHT heraus. Darüber hinaus edierte er über vierzig Anthologien. Zuletzt erschien bei Philipp Reclam jun. seine Sammlung »Die Bienen halten die Uhren auf. Naturgedichte«, 2021 folgt ebenda der Band »Gedichte für alle Liebeslagen«. Leitner wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem »Tassilo-Kulturpreis« der Süddeutschen Zeitung. AntonLeitner.de
Auf in die Wüste!
Auf in die Wüste!
Hardcover
Neuerscheinung am 17.09.2024
Alle Weisheit dieser Welt ist schon lange ausgesprochen
Alle Weisheit dieser Welt ist schon lange ausgesprochen
Hardcover
Neuerscheinung am 28.09.2024
Hotel Poetry  - Magenta Edition
HOTEL POETRY
Buch
erschienen am 20.12.2023
Hotel Poetry  - Sunset Edition
HOTEL POETRY
Buch
erschienen am 20.12.2023
Kein Tag ohne  - Gedichte
Kein Tag ohne
Hardcover
erschienen am 26.08.2022
FRÜHLING Corona mit Hölderlin
FRÜHLING Corona mit Hölderlin
Softcover
erschienen am 28.03.2022
Gedankenspiele über die Eleganz
Gedankenspiele über die Eleganz
Hardcover
erschienen am 01.10.2021
Mein Alphabet
Mein Alphabet
Hardcover
erschienen am 23.08.2019
Rilke und Russland
Rilke und Russland
Buch
erschienen am 03.05.2017
Storch im Schnee
Storch im Schnee
Hardcover
erschienen am 08.03.2017
poet nr. 22
poet nr. 22
Softcover
erschienen am 23.02.2017