Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Ian Stewart

Ian Stewart, geboren 1945, ist der beliebteste Mathematik-Professor Großbritanniens. Seit Jahrzehnten bemüht er sich erfolgreich, seine Wissenschaft zu popularisieren. Er studierte Mathematik in Cambridge und promovierte an der Universität Warwick. Dort ist er heute Professor für Mathematik und Direktor des Mathematics Awareness Center. Seit 2001 ist Stewart zudem Mitglied der Royal Society. Er lebt mit seiner Familie in Coventry.







Monika Niehaus

Monika Niehaus, Diplom in Biologie, Promotion in Neuro- und Sinnesphysiologie, freiberuflich als Autorin (SF, Krimi, Sachbücher), Journalistin und naturwissenschaftliche Übersetzerin (englisch/französisch) tätig. Mag Katzen, kocht und isst gern in geselliger Runde.


Dr. Bernd Schuh

Bernd Schuh, geboren 1948  ist Physiker, Dozent, Journalist, Autor und Übersetzer. Er studierte Mathematik, Physik und Chemie in Köln, wurde 1977 promoviert und habilitierte sich 1982 in Physik. Er ist Träger des Georg von Holtzbrinck Preises für Wissenschaftsjournalismus. 

Die Welt als Zahl  - Wie Mathematik unseren Alltag prägt
Die Welt als Zahl
Softcover
erschienen am 13.02.2024
Die Transaktionsanalyse  - Eine Einführung in die TA
Die Transaktionsanalyse
Softcover
erschienen am 15.05.2023
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit  - Wie wir die Ungewissheiten des Lebens berechenbar machen
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit
Hardcover
erschienen am 15.02.2022
Größen der Mathematik  - 25 Denker, die Geschichte schrieben
Größen der Mathematik
Softcover
erschienen am 23.10.2018
Die Berechnung des Kosmos  - Wie die Mathematik das Universum entschlüsselt
Die Berechnung des Kosmos
Softcover
erschienen am 27.03.2018
Unglaubliche Zahlen  - Professor Stewart's Incredible Numbers
Unglaubliche Zahlen
Softcover
erschienen am 24.06.2016
Die Wissenschaft der Scheibenwelt  - Komplett in einem Band
Die Wissenschaft der Scheibenwelt
Softcover
erschienen am 01.04.2016
Die letzten Rätsel der Mathematik  - The Great Mathematical Problems
Die letzten Rätsel der Mathematik
Softcover
erschienen am 28.08.2015
Welt-Formeln  - 17 mathematische Gleichungen, die Geschichte machten
Welt-Formeln
Softcover
erschienen am 01.03.2014
Infinite-dimensional Lie algebras
Infinite-dimensional Lie algebras
Softcover
erschienen am 09.12.2011