Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hugo Kükelhaus

Autor von "„Wie das Wort so wichtig dort war…“", "Bar El Paraiso" und "Organ und Bewusstsein" und weiteren Büchern.

Hugo Kükelhaus (1900 – 1984), bekannt durch seine Beratungs- und Vortragstätigkeit sowohl auf den Gebieten der Architektur und der Bildenden Kunst als auch der Natur- und Geisteswissenschaften, war ein Universalist. Nach dem Abitur Lehre als Bau- und Möbelschreiner, anschließend Meisterdiplom. Studium der Mathematik (Logik), Physiologie und Soziologie in Heidelberg. Münster und Königsberg. Schriftstellerische und künstlerische Tätigkeiten. Entwicklung des „Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne“ als eines methodischen Ansatzes, sensibilisierend, bewusst machend und ausgleichend auf die in dieser Schrift aufgezeigten Defizite zu wirken.
Bar El Paraiso
Bar El Paraiso
Softcover
erschienen am 10.08.2017
Organ und Bewusstsein  - Vom Sehen zum Schauen
Organ und Bewusstsein
Buch
erschienen am 29.01.2017
Das Erlebnis des Feuers  - Gesammelte Radiovorträge von 1953 bis 1981
Das Erlebnis des Feuers
Buch
erschienen am 03.08.2009
Organismus und Technik  - Gegen die Zerstörung der menschlichen Wahrnehmung
Organismus und Technik
Softcover
erschienen am 29.09.2006