Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hugo Hamilton

Autor von "Echos der Vergangenheit", "Palmen in Dublin" und "Jede einzelne Minute" und weiteren Büchern.

Hugo Hamilton wurde 1953 als Sohn eines irischen Vaters und einer deutschen Mutter in Irland geboren. Er hat bisher fünf Romane verfasst, von denen drei auch auf Deutsch erschienen sind ("Kriegsliebe", "Der letzte Held von Dublin", "Ein schlechter Verlierer"), und eine Sammlung von Kurzgeschichten. Hugo Hamilton lebt mit seiner Familie in Dublin. 2004 erhält er in Paris den Femina-Preis für ausländische Literatur. Joachim Król wurde 1957 in Herne geboren und lernte die Schauspielerei an der Otto- Falkenberg-Schule in München. Mit den beiden Kinofilmen "Wir können auch anders" 1993 und "Der bewegte Mann" 1994 wurde Król einem größeren Publikum bekannt. Trat er zunächst überwiegend als Außenseiter in Erscheinung. 2000 und 2001 spielte er die Hauptrolle in den Bestseller-Verfilmungen "Donna Leon". Mit einer geradezu reduzierten Spielweise gelingt dem preisgekrönten Schauspieler Joachim Król eine sanfte Annäherung an die von ihm dargestellten Charaktere. Er wurde bereits zwei Mal mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet und erhielt u. a. den "Bayerischen Filmpreis" 1994 und den Zuschauerpreis "Bambi" 1994. Als Hörbuch hat er u. a. "Gescheckte Menschen" von Hugo Hamilton gelesen.
Echos der Vergangenheit  - Roman
Echos der Vergangenheit
Hardcover
erschienen am 12.04.2023
Palmen in Dublin  - Tearful Traveller
Palmen in Dublin
Hardcover
erschienen am 27.07.2020
Jede einzelne Minute
Jede einzelne Minute
Softcover
erschienen am 11.01.2016
Der irische Freund  - Hand in the Fire
Der irische Freund
Softcover
erschienen am 08.10.2012
Legenden
Legenden
Softcover
erschienen am 13.09.2010
Die redselige Insel  - Irisches Tagebuch
Die redselige Insel
Softcover
erschienen am 02.04.2007
Hugo Hamilton
Hugo Hamilton
Softcover
erschienen am 27.01.2003