Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Sir Hugh Seymour Walpole wurde 1884 in Neuseeland geboren und lebte später in Cornwall. Der vielseitige Schriftsteller verfasste neben seinem wohl bekanntesten Werk, den Herries Chronicles, auch Jugendromane und Schauergeschichten. Zeitgenossen wie Ernest Hemingway und Joseph Conrad priesen seine Werke. Für die Verfilmung von Charles Dickens' David Copperfield (1935) schrieb er das Drehbuch ebenso wie für Frances Hodgson Burnetts Der kleine Lord. 1937 wurde er geadelt und verstarb 1941 in London.

Tarnhelm oder Der Tod meines Onkels Robert
Tarnhelm oder Der Tod meines Onkels Robert
Softcover
erschienen am 15.02.2023
Der Zauberkünstler
Der Zauberkünstler
Hardcover
erschienen am 29.11.1999
Der Täter und der Tote
Der Täter und der Tote
Softcover
erschienen am 29.04.1991