Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Herta Müller

Herta Müller wurde 1953 in einem deutschsprachigen Dorf im Banat/Rumänien geboren. Nach einem Publikationsverbot und Repressionen durch den Geheimdienst Securitate konnte sie 1987 nach Berlin ausreisen, wo sie auch heute lebt. Zu ihren bekanntesten Werken gehören die Romane ›Atemschaukel‹ und ›Der Fuchs war damals schon der Jäger‹, die Prosabände ›Niederungen‹ und ›Der Mensch ist ein großer Fasan auf der Welt‹, der Essayband ›Der König verneigt sich und tötet‹. Für ihren Roman ›Herztier‹ wurde sie 1998 mit dem Impac Dublin Literary Award ausgezeichnet, dem weltweit höchstdotierten Literaturpreis für ein einzelnes Werk. Nach zahlreichen weiteren Ehrungen erhielt sie 2009 den Nobelpreis für Literatur.

Der Beamte sagte  - Erzählung
Der Beamte sagte
Softcover
erschienen am 24.05.2023
Am Rand der Pfütze springt jede Katze anders
Am Rand der Pfütze springt jede Katze anders
Buch
erschienen am 08.05.2023
Kunstsammlung Berliner Volksbank
Kunstsammlung Berliner Volksbank
Hardcover
erschienen am 12.08.2022
Der Beamte sagte  - Erzählung
Der Beamte sagte
Hardcover
erschienen am 23.08.2021
Widerstand. The Art of Resistance
Widerstand. The Art of Resistance
Buch
erschienen am 20.01.2020
Im Heimweh ist ein blauer Saal
Im Heimweh ist ein blauer Saal
Hardcover
erschienen am 11.03.2019
Hunger und Seide  - Essays
Hunger und Seide
Softcover
erschienen am 27.10.2016
Mein Vaterland war ein Apfelkern  - Ein Gespräch mit Angelika Klammer
Mein Vaterland war ein Apfelkern
Softcover
erschienen am 25.05.2016
Herta Müller
Herta Müller
Softcover
erschienen am 01.03.2016
Hunger und Seide
Hunger und Seide
Hardcover
erschienen am 02.02.2015
Mein Vaterland war ein Apfelkern
Mein Vaterland war ein Apfelkern
Hardcover
erschienen am 29.09.2014