Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Herbert Köfer wird im Februar 99 und ist der älteste aktive Schauspieler. Geboren 1921 in Berlin, debütiert er 1940 am Stadttheater Brieg. Aus britischer Kriegsgefangenschaft nach Berlin zurückgekehrt, spielt er an der Volksbühne und am Deutschen Theater. 1952 hebt er das DDR-Fernsehen mit aus der Taufe. Er wirkt in DEFA-Filmen ("Nackt unter Wölfen", "Kleiner Mann, was nun?", "Der Reserveheld") und in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, so in Unterhaltungssendungen wie "Das blaue Fenster", in Lustspielen, etwa den Maxe-Baumann-Schwänken, im "Polizeiruf" und in beliebten Serien wie "Rentner haben niemals Zeit". Auch nach der Wende ist er TV-Filmen und -Serien zu sehen, übernimmt Theaterrollen und gründet "Köfers Komödiantenbühne". Mit "Pension Schöller" feiert er Erfolge in Berlin, Hamburg und Dresden. Köfer lebt mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Heike Knochee, im Brandenburgischen.
99 und kein bisschen leise
99 und kein bisschen leise
Hardcover
erschienen am 27.01.2020
Ick hab überall zu tun
Ick hab überall zu tun
Softcover
erschienen am 29.11.2014
Nie war es so verrückt wie immer ...
Nie war es so verrückt wie immer ...
Hardcover
erschienen am 01.03.2009
Nie war es so verrückt wie immer...
Nie war es so verrückt wie immer...
Audio-CD
erschienen am 29.09.2008
Das war's - noch lange nicht
Das war's - noch lange nicht
Softcover
erschienen am 29.04.1995