Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Henryk Sienkiewicz

Autor von "Die Jagd nach dem Glück und andere Novellen", "Quo Vadis" und "Mit Feuer und Schwert" und weiteren Büchern.

Henryk Sienkiewicz: Der polnische Autor Henry Sienkiewicz wurde weltweit berühmt mit dem historischen Roman Quo Vadis, der die Christenverfolgung unter dem römischen Kaiser Nero thematisiert. Er erhielt 'auf Grund seiner großartigen Verdienste als epischer Schriftsteller' den Nobelpreis für Literatur. Klaus-Dieter Sedlacek: Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen, unter anderem der Reihen 'Wissenschaftliche Bibliothek' und 'Wissen gemeinverständlich'.
Quo Vadis  - Historienepos vom Nobelpreisträger
Quo Vadis
Softcover
erschienen am 12.03.2021
Mit Feuer und Schwert
Mit Feuer und Schwert
Heft
erschienen am 03.11.2017
DURCH WÜSTE UND WILDNIS
DURCH WÜSTE UND WILDNIS
Softcover
erschienen am 30.12.2016
Quo vadis? (Roman)
Quo vadis? (Roman)
Hardcover
erschienen am 07.04.2014