Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Henryk M. Broder

Autor von "Durchs irre Germanistan", "Früher war alles besser" und "Wer, wenn nicht ich" und weiteren Büchern.

Es erinnern sich voller Zukunftsoptimismus die Autoren und Freunde ideologiefreien Denkens, die schon mit „Schöner Denken – Wie man politisch unkorrekt ist“ den Mainstream erfolgreich herausforderten: Henryk M. Broder, der Groß-Polemiker vom Dienst beim "Spiegel", der mit den Bestsellerautoren Michael Miersch und Dirk Maxeiner („Lexikon der Öko-Irrtümer“) in der "Achse des Guten" vereint ist, sowie Josef Joffe, Mitherausgeber der "Zeit".Dirk Maxeiner, geb. 1953, ist Buchautor und Journalist. Er gründete das innovative Umweltmagazin Chancen. Dort und bei natur arbeitete er als Chefredakteur. Sein Buch Öko-Optimismus (zusammen mit M. Miersch) wurde 1996 zum "Wissenschaftsbuch des Jahres" gewählt.
Durchs irre Germanistan  - Notizen aus der Ampel-Republik
Durchs irre Germanistan
Softcover
erschienen am 25.08.2023
Früher war alles besser  - Ein rücksichtsloser Rückblick auf die Zeit vor der Digitalisierung. Als die Kugel Eis 20 Pfennig kostete und es in der Bahn noch eine dritte Klasse gab. Über 200 Begriffe. Von Augsburger Puppenkiste bis Zigarettenspitze
Früher war alles besser
Hardcover
erschienen am 09.11.2020
Wer, wenn nicht ich
Wer, wenn nicht ich
Hardcover
erschienen am 07.02.2020
Das ist ja irre!  - Mein deutsches Tagebuch
Das ist ja irre!
Softcover
erschienen am 10.07.2017
Kritik der reinen Toleranz
Kritik der reinen Toleranz
Softcover
erschienen am 10.08.2009
Hurra, wir kapitulieren!  - Von der Lust am Einknicken
Hurra, wir kapitulieren!
Softcover
erschienen am 05.11.2007
Was ich den Juden schon immer mal sagen wollte...
Was ich den Juden schon immer mal sagen wollte...
Hardcover
erschienen am 28.08.2002