Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Henning Boëtius

Autor von "Das chinesische Zimmer", "Der weiße Abgrund" und "Der Insulaner" und weiteren Büchern.

Henning Boëtius, geboren 1939, wuchs auf Föhr und in Rendsburg auf und lebt heute in Berlin. Er studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 1967 mit einer Arbeit über Hans Henny Jahnn. Boëtius ist Verfasser eines vielschichtigen Werkes, das Romane, Essays, Lyrik und Sachbücher umfasst. Sein Roman "Phönix aus Asche" wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Bekannt wurde er außerdem durch seine Kriminalromane um den eigenwilligen niederländischen Kommissar Piet Hieronymus.
Tod in Weimar
Tod in Weimar
Hardcover
Neuerscheinung am 29.10.2024
Das chinesische Zimmer  - Ein Piet-Hieronymus-Krimi
Das chinesische Zimmer
Softcover
erschienen am 11.04.2022
Der weiße Abgrund  - Ein Heinrich-Heine-Roman
Der weiße Abgrund
Hardcover
erschienen am 13.07.2020
Der Insulaner
Der Insulaner
Hardcover
erschienen am 11.09.2017
Berliner Lust
Berliner Lust
Softcover
erschienen am 08.06.2010
Der Strandläufer
Der Strandläufer
Softcover
erschienen am 06.10.2008
Die blaue Galeere
Die blaue Galeere
Softcover
erschienen am 06.06.2006
Phönix aus Asche
Phönix aus Asche
Softcover
erschienen am 01.06.2002
Tod am Wannsee
Tod am Wannsee
Hardcover
erschienen am 29.04.2002
Alles für die Miezekatz
Alles für die Miezekatz
Softcover
erschienen am 29.04.2000