Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Helmut Zöpfl ist ein waschechter Münchner. Seine Mitgliedsnummer beim FC Bayern ist 80 – und heuer wird er auch 80. Über 30 Jahre hat er den Lehrstuhl für Schulpädagogik an der LMU in München innegehabt. Davor hatte Zöpfl klassische Philologie, Philosophie, Pädagogik und Katholische Theologie studiert, mit summa cum laude promoviert und sich habilitiert. Mit über 60 Jahren promovierte er noch in Naturwissenschaften. Zöpfl vertrat die Belange der Schüler in mehreren pädagogischen Kommissionen und gestaltete viele Jahre lang Lehrpläne mit. Bekannt wurde Helmut Zöpfl zudem durch seine publizistische Tätigkeit. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten verfasste er auch mehrere Schriftenbände und Kinderbücher sowie einige Gedichtbände in der Mundart seiner Heimat. Die Auflage, die seine Bücher erreicht haben, ist siebenstellig. Von seinen zahlreichen wissenschaftlichen und literarischen Auszeichnungen freut ihn am meisten der ­„Ismaninger Krautkopf“, den, wie er sagt, noch nicht einmal ein Literaturnobelpreisträger erhalten hat.
Von ganzem Herzen lieben Dank
Von ganzem Herzen lieben Dank
Hardcover
erschienen am 14.02.2023
Schenke jedem Tag ein Lächeln
Schenke jedem Tag ein Lächeln
Hardcover
erschienen am 06.01.2022
Von ganzem Herzen lieben Dank
Von ganzem Herzen lieben Dank
Softcover
erschienen am 25.06.2020
Wir schaffen diese Krise
Wir schaffen diese Krise
Audio-CD
erschienen am 02.04.2020
Bayerische Messe
Bayerische Messe
Audio-CD
erschienen am 15.03.2018
Ein Packerl voll Freude
Ein Packerl voll Freude
Hardcover
erschienen am 30.10.2014
Nili entdeckt die Welt von und mit Helmut Zöpfl
Nili entdeckt die Welt von und mit Helmut Zöpfl
Audio-CD
erschienen am 27.06.2007
Das Gute im Leben
Das Gute im Leben
Softcover
erschienen am 27.04.2001
Spiel mit
Spiel mit
Softcover
erschienen am 27.04.2000