Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Helmut Zenker

Autor von "Schussgefahr", "Wer hier die Fremden sind" und "Spottbuch" und weiteren Büchern.

Helmut Zenker (1949–2003) schrieb Romane, Theaterstücke, Kinderbücher, Lyrik, Drehbücher („Kassbach“), Lieder (z. B. für Hans Krankl) und Essays. Bekannt wurde er als Autor aller „Kottan ermittelt“-Folgen des ORF, die ab 1976 unter der Regie von Peter Patzak gedreht wurden. Mit den anfangs stark angefeindeten Fernsehkrimis wurde er zum Chronisten der 70er- und 80er-Jahre in Österreich – einer Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche. Inzwischen ist Kottan längst Kult. Helmut Zenker starb 2003 in Wien.
Schussgefahr
Schussgefahr
Softcover
erschienen am 20.10.2008
Wer hier die Fremden sind
Wer hier die Fremden sind
Hardcover
erschienen am 05.03.2003
Spottbuch
Spottbuch
Hardcover
erschienen am 05.03.2003
Kottan ermittelt
Kottan ermittelt
Hardcover
erschienen am 05.03.2003
Nichts geht mehr
Nichts geht mehr
Hardcover
erschienen am 05.03.2003
Kottan ermittelt
Kottan ermittelt
Hardcover
erschienen am 05.03.2003