Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Der Autor: HELMUT WITTMANN, Jahrgang 1959, lebt im oberösterreichischen Almtal und ist seit über 30 Jahren hauptberuflich als Märchenerzähler tätig. Die Aufarbeitung und Neubelebung der heimischen Erzähltradition ist ein wesentlicher Teil seiner Arbeit. Auf seinen Antrag hin nahm die UNESCO das Märchenerzählen in Österreich in die Liste des immateriellen Kulturerbes auf. Einmal im Monat gestaltet er im ORF, Radio Oberösterreich und Radio Salzburg, seine "sagenhafte Stunde". Mehr unter www.maerchenerzaehler.at Die Illustratorin: ANNA VIDYAYKINA, geboren 1989 in Russland, lebt seit 2002 in Österreich, Studium an der Universität für angewandte Kunst in Wien, 2014 Gewinnern des Internationalen Illustrationswettbewerbs "Notte di fiaba" in Italien. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, u. a. bei Tyrolia: "Morgen ist morgen. Ein Märchen von Vertrauen und Gewitztheit" (2011)