Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Helmut Peters wurde 1950 in Bochum geboren. Nach 13jähriger Sparkassentätigkeit Studium der Germanistik und Soziologie., arbeitet bei der Diakonie Krefeld als Schuldnerberater. Seit 1978 betätigt er sich literarisch: Autor der Bücher "Nichts ist, was ist" (1999), "Denken zwischen Gedanken" (2004), Aphorismen, zusammen mit Helga Schäferling) beide Athena-Verlag, Oberhausen und „VerMUTungen“ - Gedanken und Aphorismen, Universitätsverlag Brockmeyer, Bochum, 2009. CD "In bester Gesellschaft" mit Edith Linvers und Wilfried Besser. Seit 2013 Kontakt zu und fruchtbare Zusammenarbeit mit Thomas Häntsch. Thomas Häntsch wurde 1958 in Rothenthal/Erzgebirge geboren, 1977 Abitur, später Studium der Energetik. Seit 1992 in einem belgischen Chemieunternehmen tätig. Geschieden, zwei erwachsene Kinder, lebt in einer Lebensgemeinschaft inklusive Lebensmotto: "Ich bin nicht gedankenlos, deshalb will ich nicht wortlos sein." Thomas Häntsch schreibt für den Humanistischen Pressedienst und ist als Fotograf tätig. Mehrere Ausstellungen und Fotoshootings u.a. mit Musikern liegen hinter und einige Projekte vor ihm. Darüber hinaus ist er seit einigen Jahren auch als Autor tätig. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Aphorismen und andere Texte, sowie 2 Bücher, ein drittes Werk über das verschollene Bernsteinzimmer ist in Arbeit. Seit 2013 Zusammenarbeit mit Helmut Peters.