Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Helmut Newton

Autor von "Private Property", "Pola Woman" und "Portraits" und weiteren Büchern.

Helmut Newton, geboren 1920 in Berlin, entwickelte in seinen Mode- und Aktfotografien eine unverwechselbare Ästhetik. Beeinflusst durch die Arbeiten von Erich Salomon und Brassaï inszenierte er als einer der ersten Modefotografen seine Models nicht im Studio, sondern in stilisierten Alltagssituationen und erstaunte seine Auftraggeber durch seine Darstellung herausfordernd starker und erotischer Frauen. Seine Bildersprache prägte über Jahre das Modemagazin "Vogue". In den 80er Jahren konzentrierte er sich auf Aktfotografie, sein Bildband "Big Nudes" wurde legendär. Helmut Newton, der zahlreiche Auszeichnungen, darunter u.a. das Bundesverdienstkreuz, erhielt, gehört zu den eigensinnigsten und bewundertsten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Im Januar 2004 kam Helmut Newton bei einem Verkehrsunfall in Hollywood ums Leben. Drei Monate vor seinem Tod hatte er 1000 Werke aus seinem umfangreichen Archiv seiner Heimatstadt Berlin überlassen.
Private Property  - Nachauflage
Private Property
Softcover
erschienen am 27.05.2020
Pola Woman
Pola Woman
Hardcover
erschienen am 27.02.2020
Portraits. Sonderausgabe  - Bilder aus Europa und Amerika
Portraits
Hardcover
erschienen am 10.10.2016
Pola Woman
Pola Woman
Hardcover
erschienen am 27.10.2019
The Best of Helmut Newton
The Best of Helmut Newton
Softcover
erschienen am 27.01.2014
The Best of Helmut Newton
The Best of Helmut Newton
Softcover
erschienen am 16.02.2009
Sex & Landscapes
Sex & Landscapes
Softcover
erschienen am 04.02.2009
Helmut Newton - White Women
Helmut Newton - White Women
Buch
erschienen am 27.04.2009
Autobiographie
Autobiographie
Softcover
erschienen am 11.05.2007
Playboy
Playboy
Hardcover
erschienen am 27.02.2007
Big Nudes
Big Nudes
Hardcover
erschienen am 27.10.2005
Portraits
Portraits
Hardcover
erschienen am 27.05.2004