Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Helmut Herold

Autor von "C-Programmierung", "Practical Performance Modeling" und "Grundlagen der Informatik" und weiteren Büchern.

Prof. Dr. Helmut Herold studierte Informatik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Nach einer 3-jährigen Entwickler-Tätigkeit bei Intel in den USA (Oregon), kehrte er zurück nach Deutschland und war als Fachgruppenleiter an der Siemens-Technik-Akademie tätig. Während dieser Zeit promovierte er in seiner Freizeit an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Er wechselte im Jahr 2000 zur SuSE Linux GmbH, bevor er 2002 eine Professur an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg annahm, wo er heute "Software-Engineering" unterrichtet. Helmut Herold ist Autor zahlreicher Bücher zu Linux/UNIX sowie zur Programmierung in C und C++.
C-Programmierung
C-Programmierung
Softcover
erschienen am 01.12.2016
C-Programmierung
C-Programmierung
Softcover
erschienen am 25.11.2013
Practical Performance Modeling  - Application of the MOSEL Language
Practical Performance Modeling
Softcover
erschienen am 09.11.2012
Practical Performance Modeling  - Application of the MOSEL Language
Practical Performance Modeling
Hardcover
erschienen am 31.01.2001
Grundlagen der Informatik
Grundlagen der Informatik
Hardcover
erschienen am 01.09.2017
Grundlagen der Informatik
Grundlagen der Informatik
Hardcover
erschienen am 04.06.2012
C-Programmierung
C-Programmierung
Softcover
erschienen am 19.09.2011
C-Programmierung
C-Programmierung
Softcover
erschienen am 27.03.2010
Grundlagen der Informatik
Grundlagen der Informatik
Hardcover
erschienen am 03.08.2007
Linux/Unix-Kurzreferenz
Linux/Unix-Kurzreferenz
Softcover
erschienen am 17.11.2006
Grundlagen der Informatik
Grundlagen der Informatik
Hardcover
erschienen am 03.06.2006
C++, UML  und Design Patterns
C++, UML und Design Patterns
Hardcover
erschienen am 27.07.2005