Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Heinz G. Konsalik, Jahrgang 1921, stammt aus Köln. Nach dem Abitur studierte er in Köln, München und Wien Theaterwissenschaften, Literaturgeschichte und Germanistik. Während des Zweiten Weltkriegs wurde er an der Ostfront schwer verwundet. Nach 1945 arbeitete Konsalik zunächst als Dramaturg und Redakteur; seit 1951 war er als freier Schriftsteller tätig. Seit dem "Arzt von Stalingrad" wurde jedes seiner weiteren Bücher ein Bestseller. Bis zu seinem plötzlichen Tod am 5. Oktober 1999 schrieb Heinz G. Konsalik 154 Romane, die in 26 Weltsprachen übersetzt und mehr als 85 Millionen Mal verkauft wurden. Damit ist Konsalik der national und international meistgelesene deutschsprachige Schriftsteller der Nachkriegszeit.
Der Arzt von Stalingrad
Der Arzt von Stalingrad
Softcover
erschienen am 01.09.1989
Im Tal der bittersüßen Träume
Im Tal der bittersüßen Träume
Softcover
erschienen am 10.11.2014
Liebe ist stärker als der Tod
Liebe ist stärker als der Tod
Softcover
erschienen am 14.04.2014
Schicksal aus zweiter Hand
Schicksal aus zweiter Hand
Softcover
erschienen am 15.12.2008
Das Herz der 6. Armee
Das Herz der 6. Armee
Softcover
erschienen am 17.03.2008
Dschungel Gold
Dschungel Gold
Softcover
erschienen am 22.02.2008
Promenadendeck
Promenadendeck
Softcover
erschienen am 28.01.2008
Das wilde Land
Das wilde Land
Softcover
erschienen am 03.12.2007
Das Mädchen und der Zauberer
Das Mädchen und der Zauberer
Softcover
erschienen am 15.10.2007
Manöver im Herbst
Manöver im Herbst
Hardcover
erschienen am 26.07.2007
Der Jadepavillon
Der Jadepavillon
Hardcover
erschienen am 26.07.2007
Sie waren Zehn
Sie waren Zehn
Hardcover
erschienen am 26.07.2007