Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Heinrich Eduard Jacob

Autor von "Felix Mendelssohn und seine Zeit", "Ein Staatsmann strauchelt" und "Jacqueline und die Japaner" und weiteren Büchern.

Heinrich Eduard Jacob

Heinrich Eduard Jacob wurde 1889 in Berlin geboren. Er promovierte zum Dr. phil., war nach 1933 in den Lagern Dachau und Buchenwald interniert und emigrierte über Österreich in die USA, wo er lange lebte. Am 25. 10. 1967 verstarb er in Salzburg.
Im Mittelpunkt seiner mehr als 40 Bücher, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden (Novellen, Romane, Schauspiele, kulturgeschichtliche Untersuchungen), stehen die Biographien großer Musiker.

Felix Mendelssohn und seine Zeit
Felix Mendelssohn und seine Zeit
Softcover
erschienen am 15.03.2016
Ein Staatsmann strauchelt
Ein Staatsmann strauchelt
Softcover
erschienen am 02.07.1990
Jacqueline und die Japaner
Jacqueline und die Japaner
Softcover
erschienen am 02.02.1989
Estrangeiro
Estrangeiro
Softcover
erschienen am 05.05.1988