Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Heinrich Dörfelt war nach seinem Biologiestudium, der Promotion und der Habilitation an der Martin-Luther-Universität Halle/S. an der Akademie der Wissenschaften, Zentralinstitut für Mikrobiologie und experimentelle Therapie in Jena tätig. An der Friedrich-Schiller-Universität (FSU) Jena war er danach Hochschuldozent und ist derzeit Privatdozent mit Lehraufträgen an der FSU und der Hochschule Anhalt in Bernburg.

Erika Ruske ist promovierte  Dipl.-Physikerin und war bis 1995 im Forschungszentrum Carl-Zeiss Jena / Jenoptik als Gruppen-, Themen-, Labor- und Abteilungsleiterin auf verschiedenen optischen Spezialgebieten tätig. 1996--1999 erfolgte eine Qualifizierung für technische Dokumentation, 2000–2005 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des International Consulting Bureaux reliability. Seit ihrem Ruhestand im Jahre 2006 begeistert sie sich für biologische Fragestellungen.

Die Welt der Pilze
Die Welt der Pilze
Hardcover
erschienen am 22.05.2023
Die pileaten Porlinge Mitteleuropas  - Morphologie, Anatomie, Bestimmung
Die pileaten Porlinge Mitteleuropas
Softcover
erschienen am 05.06.2018
Morphologie der Großpilze  - mit 112 Farbbildtafeln, Glossar und Namensregister
Morphologie der Großpilze
Softcover
erschienen am 22.01.2014
Erdsterne
Erdsterne
Softcover
erschienen am 28.04.1989