Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Heinrich Braun

Autor von "Das Klavier auf dem Kleiderschrank", "Neuronale Netze" und "Die Lokalanästhesie" und weiteren Büchern.

Heinrich Braun: Heinrich Braun, geboren 1935 in Hochdorf bei Freiburg im Breisgau, begeisterte sich schon früh für die Musik. Sein erstes Instrument war die Geige, später entdeckte er die Klarinette für sich. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg. Im Jahr 1964 trat er seine erste feste Stelle als Städtischer Musikdirektor in Radolfzell am Bodensee an. Dort baute er die Städtische Musikschule auf, leitete die Stadtkapelle sowie das Städtische Orchester und gründete das Jugendblasorchester. Bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2000 errang er mit seinen Schülern und Orchestern zahlreiche nationale und internationale Preise. Heinrich Braun lebt mit seiner Familie in Radolfzell und widmet sich nach wie vor der Musik.
Das Klavier auf dem Kleiderschrank  - Erinnerungen
Das Klavier auf dem Kleiderschrank
Softcover
erschienen am 28.01.2015
Neuronale Netze  - Optimierung durch Lernen und Evolution
Neuronale Netze
Softcover
erschienen am 26.09.2011
Die Lokalanästhesie
Die Lokalanästhesie
Softcover
erschienen am 23.01.2007
Neuronale Netze
Neuronale Netze
Hardcover
erschienen am 14.07.1997