Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Heinrich August Winkler

Autor von "Die Deutschen und die Revolution", "Wie wir wurden, was wir sind" und "Zerbricht der Westen?" und weiteren Büchern.

Heinrich August Winkler ist einer der prominentesten deutschen Historiker. Seine Werke "Der lange Weg nach Westen" und "Geschichte des Westens" sind weithin gelesene Bestseller. Von 1991 bis 2007 war er Professor für Neueste Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2014 erhielt er den Europapreis für politische Kultur der Hans Ringier Stiftung und 2016 den Leipziger Buchpreis für Europäische Verständigung. 2018 erhielt er das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland.
Weimar 1918-1933  - Die Geschichte der ersten deutschen Demokratie
Weimar 1918-1933
Softcover
Neuerscheinung am 31.05.2024
Die Deutschen und die Revolution  - Eine Geschichte von 1848 bis 1989
Die Deutschen und die Revolution
Hardcover
erschienen am 15.01.2024
Wie wir wurden, was wir sind  - Eine kurze Geschichte der Deutschen
Wie wir wurden, was wir sind
Hardcover
erschienen am 13.12.2023
Zerbricht der Westen?  - Über die gegenwärtige Krise in Europa und Amerika
Zerbricht der Westen?
Hardcover
erschienen am 14.07.2023
Werte und Mächte  - Eine Geschichte der westlichen Welt
Werte und Mächte
Hardcover
erschienen am 08.05.2023
Nationalstaat wider Willen  - Interventionen zur deutschen und europäischen Politik
Nationalstaat wider Willen
Hardcover
erschienen am 15.09.2022
Wie wir wurden, was wir sind  - Eine kurze Geschichte der Deutschen
Wie wir wurden, was wir sind
Softcover
erschienen am 14.07.2022
Deutungskämpfe  - Der Streit um die deutsche Geschichte
Deutungskämpfe
Hardcover
erschienen am 09.11.2021
Geschichte des Westens  - Vom Kalten Krieg zum Mauerfall
Geschichte des Westens
Hardcover
erschienen am 31.10.2019