Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Heiner F. Klemme

Autor von "Die Selbsterhaltung der Vernunft", "Ethik" und "Thomas Hobbes" und weiteren Büchern.

Ansgar Lorenz arbeitet als freiberuflicher Illustrator in Mannheim.Für den Wilhelm Fink Verlag illustriert er die Reihe »Philosophie für Einsteiger«. Erschienen sind bisher Einführungen zu Theodor W. Adorno, Karl Marx, Michel Foucault, Friedrich Nietzsche, Martin Heidegger, Niklas Luhmann und Pierre Bourdieu.Heiner F. Klemme studierte Philosophie, Religionswissenschaft und Sinologie in Marburg, Edinburgh und Bonn. Er hatte Professuren an den Universitäten Wuppertal (für praktische Philosophie) und Mainz (für Philosophie der Neuzeit) sowie Gastprofessuren in Brasilien und China. Seit 2014 ist er Professor für Geschichte der Philosophie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Leiter des Immanuel-Kant-Forums.
Die Selbsterhaltung der Vernunft  - Kant und die Modernität seines Denkens
Die Selbsterhaltung der Vernunft
Buch
erschienen am 23.01.2023
Ethik
Ethik
Softcover
erschienen am 09.08.2019
Thomas Hobbes
Thomas Hobbes
Softcover
erschienen am 02.03.2018
Immanuel Kant  - Philosophie für Einsteiger
Immanuel Kant
Softcover
erschienen am 10.03.2017
David Hume zur Einführung
David Hume zur Einführung
Softcover
erschienen am 27.07.2013
Immanuel Kant
Immanuel Kant
Softcover
erschienen am 16.02.2004
Kants Philosophie des Subjekts  - Systematische und entwicklungsgeschichtliche Untersuchungen zum Verhältnis von Selbstbewusstsein und Selbsterkenntnis
Kants Philosophie des Subjekts
Softcover
erschienen am 01.01.1996