Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Heinar Kipphardt

geboren am 8. März 1922 in Heidersdorf (Schlesien), gestorben am 18. November 1982 in München, Dr.med. mit Fachrichtung Psychiatrie, übersiedelte 1949 von Krefeld nach Ost-Berlin, wurde Arzt an der Charité und später Chefdramaturg am Deutschen Theater. Seit 1961 lebte er in der Nähe von München. 1970/71 war er Chefdramaturg der Münchner Kammerspiele. Sein Stück „In der Sache J. Robert Oppenheimer gehört zu den Klassikern des modernen Theaters. Auch sein letztes Stück „Bruder Eichmann“ erregte Aufsehen.
Kipphardts gesammelte literarische Arbeiten erscheinen in einer Werkausgabe im Rowohlt Taschenbuchverlag.

In der Sache J. Robert Oppenheimer - Schauspiel  - Text und Kommentar
In der Sache J. Robert Oppenheimer
Softcover
erschienen am 25.04.2005
Du tust mir wirklich fehlen
Du tust mir wirklich fehlen
Hardcover
erschienen am 27.08.2004
Das Einhorn kommt gerne bei Nacht
Das Einhorn kommt gerne bei Nacht
Buch
erschienen am 27.03.2002
Die Tugend der Kannibalen
Die Tugend der Kannibalen
Softcover
erschienen am 02.04.1990
Schreibt die Wahrheit
Schreibt die Wahrheit
Softcover
erschienen am 02.10.1989
Ruckediguh, Blut ist im Schuh
Ruckediguh, Blut ist im Schuh
Softcover
erschienen am 02.10.1989
Joel Brand
Joel Brand
Softcover
erschienen am 06.10.1988
Shakespeare dringend gesucht
Shakespeare dringend gesucht
Softcover
erschienen am 03.03.1988
In der Sache J. Robert Oppenheimer
In der Sache J. Robert Oppenheimer
Softcover
erschienen am 01.10.1987
Traumprotokolle
Traumprotokolle
Softcover
erschienen am 01.10.1986
Bruder Eichmann  - Schauspiel und Materialien, (Werkausgabe)
Bruder Eichmann
Softcover
erschienen am 01.09.1986