Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hector Malot

Autor von "Nie mehr allein", "Anie" und "En Famille" und weiteren Büchern.

Hector Malot (1830 – 1907) bekam als Kind von seiner Mutter immer wieder spannende Geschichten und Reiseberichte erzählt. So entdeckte er seine Liebe zur Literatur. Seine rund 70 Romane erfreuten sich nicht nur in Frankreich großer Beliebtheit. In seinen Kinderbüchern wählt er Waisenkinder als Hauptpersonen und greift damit humanitäre Themen vor dem Hintergrund der schlechten Lebensbedingungen der Bevölkerung im Frankreich des 19. Jahrhunderts auf.
Nie mehr allein
Nie mehr allein
Hardcover
erschienen am 29.04.2024
Anie
Anie
Softcover
erschienen am 25.08.2022
En Famille  - Oeuvre dénonçant les conditions de travail des enfants
En Famille
Softcover
erschienen am 21.07.2022
Sans Famille  - L'enfant abandonné
Sans Famille
Softcover
erschienen am 01.06.2022
En famille  - la suite des aventures de Rémi sans famille
En famille
Softcover
erschienen am 07.05.2021
Heimatlos  - in Einfacher Sprache
Heimatlos
Softcover
erschienen am 26.04.2021