Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Hartmut El Kurdi

Hartmut El Kurdi wurde 1964 in Amman/Jordanien geboren und wuchs in London und Kassel auf. Er studierte Literatur- und Theaterwissenschaft und arbeitet als Regisseur und Autor am Staatstheater Braunschweig. Bekannt wurde er als Autor der Theaterstücke "Der Imbisskrieg" und "Boomtown Braunschweig".


Hartmut El Kurdi

Hartmut El Kurdi wurde 1964 in Amman/Jordanien geboren und wuchs in London und Kassel auf. Er studierte Literatur- und Theaterwissenschaft und arbeitet als Regisseur und Autor am Staatstheater Braunschweig. Bekannt wurde er als Autor der Theaterstücke "Der Imbisskrieg" und "Boomtown Braunschweig".


Jochen Malmsheimer

Jochen Malmsheimer ist ein  Kabarettist aus dem Ruhrgebiet. Mit Frank Goosen steht er jetzt wieder gemeinsam als Tresenlesen auf der Bühne, zuvor ging er jahrelang mit seinen vielfach ausgezeichneten Soloprgrammen auf Tournee.


Dirk Sondermann

Dirk Sondermann, 1960 in Bochum geboren, Diplom-Theologe und Autor, widmet sich seit vielen Jahren der Sagenforschung. Er hat mehrere Anthologien wie z.B. »Ruhrsagen«, »Emschersagen«, das »Bochumer Sagenbuch« u.a. mit z.T. mündlich überlieferten Sagen herausgegeben. 2003 gründete er das Institut für Erzählforschung im Ruhrgebiet, dessen Projekt www.sagenhaftes-ruhrgebiet.de von der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 offiziell gefördert wird.

Regenbogenbunte Geschichten  - von Kirsten Boie, Cornelia Funke, Paul Maar u.a.
Regenbogenbunte Geschichten
Hardcover
erschienen am 12.08.2023
Als die Kohle noch verzaubert war
Als die Kohle noch verzaubert war
Hardcover
erschienen am 28.10.2018
Ein Dings namens Schröder
Ein Dings namens Schröder
Hardcover
erschienen am 24.07.2017
Angstmän
Angstmän
Softcover
erschienen am 23.04.2006
Komm mit ins Land der Fantasie
Komm mit ins Land der Fantasie
Hardcover
erschienen am 22.09.2018
Erwachsene verstehen (ZEIT Leo)
Erwachsene verstehen (ZEIT Leo)
Hardcover
erschienen am 18.03.2016
BETTMÄN kann nicht schlafen
BETTMÄN kann nicht schlafen
Hardcover
erschienen am 02.10.2015
Revolverhelden auf Klassenfahrt
Revolverhelden auf Klassenfahrt
Buch
erschienen am 05.03.2014
Wat soll dat denn?!
Wat soll dat denn?!
Audio-CD
erschienen am 16.01.2012
Wat soll dat denn?!
Wat soll dat denn?!
Audio-CD
erschienen am 01.01.2012
Wat soll dat denn?!
Wat soll dat denn?!
Audio-CD
erschienen am 01.01.2012
Angstmän
Angstmän
Softcover
erschienen am 23.05.2009