Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Harmony Korine

Autor von "William Eggleston 414", "collection agnès b." und "The Swiss Institute Experience" und weiteren Büchern.

Harmony Korine, geb. 1974 in Bolinas (Kalifornien), schrieb 19-jährig das Drehbuch zu dem kontrovers diskutierten Film "Kids", nachdem er den Regisseur Larry Clark in einem Park beim Fotografieren kennengelernt hatte. Sein visionäres Regiedebut "Gummo", benannt nach dem fünften der Marx-Brüder, erhielt 1997 auf der Biennale in Venedig und dem Rotterdamer Filmfestival jeweils den Kritikerpreis. Korine war als erster Amerikaner Mitglied der von Lars von Trier mitbegründeten Gruppe Dogma, in deren Reihe sein Film "Julien: Donkey Boy" erscheint. Daneben dreht er Musikvideos, so "Sunday" von Sonic Youth, und stellt seine künstlerische Arbeit weltweit in zahlreichen Ausstellungen vor. Zur Zeit lebt er in New York. 932170318SchlagzeileMadsens Gedichte zeigen uns die andere Seite seines Schauspielerlebens. Kurztext"Shooting" führt uns durch die Schlafzimmer und Bars, Hotels und Gefängniszellen, zu Autowracks und unzähligen Filmsets.

William Eggleston 414
William Eggleston 414
Hardcover
erschienen am 24.07.2020
collection agnès b.
collection agnès b.
Hardcover
erschienen am 28.12.2015
collection agnès b.
collection agnès b.
Hardcover
erschienen am 28.12.2015
The Swiss Institute Experience
The Swiss Institute Experience
Hardcover
erschienen am 28.10.2013
Harmony Korine
Harmony Korine
Softcover
erschienen am 28.01.2011
Pigxote
Pigxote
Softcover
erschienen am 28.04.2009
Mister Lonely
Mister Lonely
Softcover
erschienen am 28.04.2008
Pass the Bitch Chicken
Pass the Bitch Chicken
Softcover
erschienen am 28.09.2001
Wunschliste eines Bastards
Wunschliste eines Bastards
Softcover
erschienen am 28.09.1999