Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Harald Ecker: Harald Ecker ist Justizrat, Rechtsanwalt und seit mehr als 25 Jahren Weinbuchautor und unabhängiger Fachjournalist für Weine, Spirituosen und Küche. Er ist Autor des Buches "Bordeaux - Weine & Chateaux" (Busse-Seewald) und einer Cognac-Fibel, schrieb zahlreiche Artikel über Weine und Cognacs für nationale und internationale Fachzeitschriften wie Weinwirtschaft, Sommelier, Weinwelt, Alles über Wein, Vinum, L'amateur de Bordeaux, daneben viele Beiträge für die Tagespresse. Er war 16 Jahre Tester für einen bekannten Restaurantführer und jahrelanges Mitglied der Jury im Rahmen der Sopexa-Veranstaltungen "Der beste Sommelier Deutschlands", führte zahlreiche Weinmoderationen durch, vor allem für Banken, Versicherungen, Kaufhäuser und Weinhandelshäuser. Er ist Ehrenbürger von Margaux, Mitglied zahlreicher Weinbruderschaften und unternahm zahlreiche Weinreisen.
Vergangenes kommt zurück
Vergangenes kommt zurück
Hardcover
erschienen am 28.06.2021
Schmählich
Schmählich
Buch
erschienen am 28.05.2015
Ein Hai im Fenster
Ein Hai im Fenster
Hardcover
erschienen am 25.07.2013
Bordeaux
Bordeaux
Hardcover
erschienen am 28.04.1994