Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hansjörg Schneider

Autor von "Spatzen am Brunnen", "Die Zeit ist aus den Fugen" und "Hunkeler in der Wildnis" und weiteren Büchern.

Hansjörg Schneider wurde 1938 in Aarau geboren und lebt in Basel. Für seine Dramen und Prosawerke wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt erhielt er 2003 den Preis der Schweizerischen Schillerstiftung für sein Gesamtwerk. Im Ammann Verlag sind seine vier Hunkeler-Kriminalromane erschienen: Silberkiesel (1993); Flattermann (1995); Das Paar im Kahn (1999); Tod einer Ärztin (2001); sowie Ein anderes Land. Geschichten (1982); Lieber Leo. Roman. Neuauflage (1994); Das Wasserzeichen. Roman (1998, Neuauflage 2003); Nachtbuch für Astrid (2000) und Im Café und auf der Straße. Geschichten (2002).
Sennentuntschi
Sennentuntschi
Hardcover
Neuerscheinung am 27.11.2024
Spatzen am Brunnen  - Aus dem Tagebuch
Spatzen am Brunnen
Hardcover
erschienen am 22.03.2023
Die Zeit ist aus den Fugen
Die Zeit ist aus den Fugen
Hardcover
erschienen am 14.07.2022
Hunkeler in der Wildnis  - Der zehnte Fall
Hunkeler in der Wildnis
Softcover
erschienen am 08.12.2021
Die Eule über dem Rhein  - Prosa
Die Eule über dem Rhein
Hardcover
erschienen am 27.10.2021
Der liebe Augustin  - Schauspiel in sechs Bildern
Der liebe Augustin
Softcover
erschienen am 23.06.2021
Depeschen
Depeschen
Loseblattwerk
erschienen am 18.11.2019
Kind der Aare  - Autobiographie
Kind der Aare
Softcover
erschienen am 23.10.2019
Im Café und auf der Straße
Im Café und auf der Straße
Softcover
erschienen am 22.05.2019
Kind der Aare
Kind der Aare
Hardcover
erschienen am 28.02.2018
Nilpferde unter dem Haus
Nilpferde unter dem Haus
Softcover
erschienen am 24.05.2017
Hunkelers Geheimnis  - Der neunte Fall
Hunkelers Geheimnis
Softcover
erschienen am 14.12.2016