Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hans-Peter Wohlrab

Autor von "Ernst Martin Wohlrab", "Christstollen und Schweineschmalz" und "Labskaus und Asado" und weiteren Büchern.

Hans-Peter Wohlrab: Hans-Peter Wohlrab wird 1937 in eine großbürgerliche Familie hineingeboren und erlebt die Kriegsjahre teils in Dresden, teils in Krakau, bevor er später seine Heimat auf dem Gut der Familie seiner Mutter, geb. von der Ohe, in der Heide findet. Über seine Familie und die Kindheitserlebnisse zu schreiben war ihm seit Langem ein Wunsch. In seinem Buch „Christstollen und Schweineschmalz“ hat er den ersten Teil veröffentlicht. Das jetzt vorliegende Buch „Ernst Martin Wohlrab“ gab ihm die Möglichkeit, weitere Familieneinzelheiten in einem Buch zusammenzufassen. Hans-Peter Wohlrab ist Vater von vier Kindern und lebt heute mit seiner Ehefrau Margarete in der Nähe von Hamburg.
Ernst Martin Wohlrab  - Die Lebenserinnerungen meines Urgroßvaters (geboren 1834 verstorben 1913)
Ernst Martin Wohlrab
Softcover
erschienen am 20.01.2015
Christstollen und Schweineschmalz  - Eine Kindheit zwischen Dresden und Luttmissen (1937 bis 1954)
Christstollen und Schweineschmalz
Softcover
erschienen am 10.04.2014
Labskaus und Asado  - Vom Schiffsjungen zum Nautischen Offizier (1954 bis 1961)
Labskaus und Asado
Softcover
erschienen am 03.01.2014
Bratkartoffeln und T-Bone-Steak  - Vom Nautischen Offizier bis zum Marine Superintendent in Nordamerika (1961 bis 1970)
Bratkartoffeln und T-Bone-Steak
Softcover
erschienen am 10.12.2013