Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Hans Mommsen, geb. 1930, ist emeritierter Professor an der Universität Bochum. Er war Fellow im Institute for Advanced Studies in Princeton, am Wissenschaftskolleg zu Berlin, im St. Antony`s College in Oxford und am U.S. Holocaust Memorial Museum und nahm zahlreiche ausländische Gastprofessuren wahr. Für sein Lebenswerk erhielt er 2013 den Victor-Adler-Staatspreis der Republik Österreich, für sein publizistisches Gesamtwerk wurde er 1998 mit dem Carl-von-Ossietzky-Preis und 2010 mit dem Bruno-Kreisky-Preis für das politische Buch ausgezeichnet.
Der Judenpogrom 1938  - Von der »Reichskristallnacht« zum Völkermord
Der Judenpogrom 1938
Softcover
erschienen am 01.04.1988
Die verspielte Freiheit
Die verspielte Freiheit
Hardcover
erschienen am 07.09.2018
Zur Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert  -
Zur Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert -
Hardcover
erschienen am 04.10.2010
Weimar und die Republik
Weimar und die Republik
Hardcover
erschienen am 02.02.2009
Auschwitz, 17. Juli 1942
Auschwitz, 17. Juli 1942
Softcover
erschienen am 27.05.2002
Töpferzentren der Ostägäis
Töpferzentren der Ostägäis
Softcover
erschienen am 27.04.2002
Vorurteil und Rassenhass
Vorurteil und Rassenhass
Softcover
erschienen am 27.06.2001
Von Weimar nach Auschwitz
Von Weimar nach Auschwitz
Softcover
erschienen am 27.04.2001