Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hans-Jürgen Koch

Autor von "Das UIO-Buch" .

Hans-Jürgen Koch, Jahrgang 1964, studierte Elektrotechnik an der FH Furtwangen und arbeitete danach zunächst als Hardware-, später immer mehr als Software-Entwickler in verschiedenen Industrieunternehmen im Bereich der Automatisierungs-, Mess- und Prüftechnik. Seit dem Jahr 2000 ist er privat reiner Linux-User. Seit 2006 ist er Mitarbeiter der Firma Linutronix GmbH und dort auch beruflich ausschließlich mit Linux beschäftigt. Zu seinen Aufgaben gehört die Schulung und Betreuung von Industriekunden, das Erstellen von Kerneltreibern, Bootloadern und Root-Filesystemen - eben alles, was benötigt wird, um ein Embedded System zum Laufen zu bekommen. Für den Linux-Kernel ist er, gemeinsam mit Greg Kroah-Hartman, Maintainer des Userspace I/O Frameworks (UIO). Ausserdem hat er verschiedene Treiber, etwa für den Sensor-Chip MAX6650 oder den RDS-Decoder SAA6588 in den Kernel eingebracht.
Das UIO-Buch
Das UIO-Buch
Softcover
erschienen am 27.01.2010