Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hans Henning Claer

Autor von "Bei Oma brennt noch Licht", "Laß jucken Kumpel" und "Bulle, Schläger, Nuttenjäger" und weiteren Büchern.

Hans Henning Claer

Hans Henning Claer, geboren am 30. Dezember 1931 in Berlin, war Polizist in seiner Heimatstadt und wurde u. a. dreimal Berliner Landesmeister (Ost und West) im Amateurboxen und zweimal Deutscher Polizeimeister (BRD). Später arbeitete er über 25 Jahre unter Tage im Ruhrgebiet. Nebenher begann er zu schreiben und schloß sich der Arbeiter-Schriftsteller-«Gruppe 61» an. Sein freimütiger Erstlingsroman «Laß jucken Kumpel» sorgte für vielen aufgeregten Gesprächsstoff und wurde auch verfilmt.
Hans Henning Claer starb am 25. Dezember 2002 in Bergkamen.

Bei Oma brennt noch Licht
Bei Oma brennt noch Licht
Softcover
erschienen am 17.08.2018
Laß jucken Kumpel
Laß jucken Kumpel
Softcover
erschienen am 17.08.2018
Bulle, Schläger, Nuttenjäger
Bulle, Schläger, Nuttenjäger
Softcover
erschienen am 01.04.1987
Bei Oma brennt noch Licht
Bei Oma brennt noch Licht
Softcover
erschienen am 01.11.1983