Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hans Fischer

Autor von "Schau über dich", "Schau in dich" und "Die Hamburger Südsee-Expedition" und weiteren Büchern.

Wurde am 6. Januar 1909 in Bern geboren. Hans Fischer studierte an der "Ecole des Beaux-Arts et Arts industriels" in Genf und besuchte anschliessend die Kunstgewerbeschule in Zürich. Danach arbeitete er für ein Jahr als Zeichner in einem Reklameatelier in Paris. Zurück in der Schweiz war er als Grafiker tätig und arbeitete regelmässig für die Satirezeitschrift 'Nebelspalter' und für andere Zeitschriften. Später illustrierte er auch die selbst erdachten Gute-Nacht-Geschichten für seine Kinder. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt. Hans Fischer starb 1958.
Schau über Dich  - Instruktion für Freimaurermeister
Schau über dich
Buch
erschienen am 13.09.2023
Schau in Dich  - Instruktion für Freimaurerlehrlinge
Schau in dich
Buch
erschienen am 10.08.2023
Die Hamburger Südsee-Expedition  - Über Ethnographie und Kolonialismus
Die Hamburger Südsee-Expedition
Softcover
erschienen am 15.03.2022
Methoden ethnologischer Feldforschung
Methoden ethnologischer Feldforschung
Softcover
erschienen am 31.07.2020
Der Geburtstag
Der Geburtstag
Hardcover
erschienen am 31.01.2020
The Birthday
The Birthday
Hardcover
erschienen am 24.01.2020
Der Geburtstag Schweizerdeutsch
Der Geburtstag Schweizerdeutsch
Hardcover
erschienen am 24.01.2020
Nicht alles verstehen
Nicht alles verstehen
Softcover
erschienen am 24.09.2019
Ethnologie  - Einführung in die Erforschung kultureller Vielfalt
Ethnologie
Softcover
erschienen am 27.09.2017
Mitreißend und überzeugend präsentieren
Mitreißend und überzeugend präsentieren
Softcover
erschienen am 28.02.2017