Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hans Bentzien

Autor von "Was geschah am 17. Juni?", "Warum noch über die DDR reden?" und "Ich, Friedrich II." und weiteren Büchern.

Hans Bentzien, Politiker, Publizist und Buchautor, geboren 1927 in Greifswald. Nach dem Kriegsabitur zur Wehrmacht eingezogen, arbeitete er nach seiner Rückkehr aus britischer Gefangenschaft als Lehrer, studierte dann in Jena und Moskau und wurde 1961 Kulturminister. Wegen "Sabotage der Parteibeschlüsse" 1966 abgelöst, arbeitete er als Verlagsleiter und ab 1975 beim staatlichen Komitee für Fernsehen, wo er 1979 erneut abgesetzt wurde. 1989/90 letzter Intendant des DDR-Fernsehens. Er hat zahlreiche Bücher besonders zur preußischen und NS-Geschichte sowie Biografien veröffentlicht. Hans Bentzien lebt in Reichenwalde bei Berlin.
Was geschah am 17. Juni?
Was geschah am 17. Juni?
Softcover
erschienen am 12.03.2013
Warum noch über die DDR reden?
Warum noch über die DDR reden?
Softcover
erschienen am 27.03.2009
Ich, Friedrich II.
Ich, Friedrich II.
Softcover
erschienen am 27.08.2006
Division Brandenburg
Division Brandenburg
Softcover
erschienen am 27.08.2004
Podiumsdiskussion: 1953-1989
Podiumsdiskussion: 1953-1989
Klemmhefter
erschienen am 27.06.2004
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Hardcover
erschienen am 27.02.2004
Was geschah am 17. Juni?
Was geschah am 17. Juni?
Softcover
erschienen am 27.02.2003
Überhaupt zeige man Charakter
Überhaupt zeige man Charakter
Softcover
erschienen am 27.04.2002
Nur in Rheinsberg bin ich glücklich gewesen
Nur in Rheinsberg bin ich glücklich gewesen
Softcover
erschienen am 27.04.2001
Das ungleiche Königspaar
Das ungleiche Königspaar
Softcover
erschienen am 27.04.2001
Die Irrfahrt der Könige
Die Irrfahrt der Könige
Softcover
erschienen am 27.04.2000
Jenseits der Oder
Jenseits der Oder
Softcover
erschienen am 27.04.1998