Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hanns-Gregor Nissing

Autor von "Denker und Dichter: Thomas von Aquin", "Nightfever" und "Grundpositionen philosophischer Ethik" und weiteren Büchern.

Hanns-Gregor Nissing, geb. 1969, Dr. phil., ist Referent für Glaubensbildung im Geistlichen Zentrum der Malteser, Ehreshoven, und Autor, Herausgeber sowie Übersetzer zahlreicher Veröffentlichungen zur Philosophie und Theologie. Bei der wbg ist er u.a. Herausgeber des Bandes Natur. Ein philosophischer Grundbegriff (2010). Jörn Müller, geb. 1969, Dr. phil. habil., ist ordentlicher Professor für antike und mittelalterliche Philosophie an der Universität Würzburg und Autor sowie Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen zur Geschichte der Philosophie und zur philosophischen Ethik. Bei der wbg ist er u.a. Mitherausgeber des Bandes Menschliche Fähigkeiten und komplexe Behinderungen. Philosophie und Sonderpädagogik im Gespräch mit Martha Nussbaum (2018).
Denker und Dichter: Thomas von Aquin  - Eine Einführung in sein Leben und sein Werk
Denker und Dichter: Thomas von Aquin
Softcover
erschienen am 28.01.2022
Nightfever
Nightfever
Softcover
erschienen am 29.06.2013
Grundpositionen philosophischer Ethik  - Von Aristoteles bis Jürgen Habermas
Grundpositionen philosophischer Ethik
Hardcover
erschienen am 01.02.2019
Vernunft und Glaube
Vernunft und Glaube
Softcover
erschienen am 14.11.2008
Grundvollzüge der Person
Grundvollzüge der Person
Buch
erschienen am 13.06.2008
Der Mensch als Weg zu Gott
Der Mensch als Weg zu Gott
Softcover
erschienen am 29.04.2007