Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Halldór Laxness, geboren in Reykjavík, lebte von 1902 bis 1998. Er hat ein umfangreiches Werk geschaffen, das tief in der reichen Tradition der isländischen Literatur wurzelt und gleichzeitig der europäischen Avantgarde angehört. Sechzig Bücher – Romane, Erzählungen, Dramen, Gedichte, Essays und Erinnerungen – hat Laxness veröffentlicht, in über vierzig Sprachen wurde er übersetzt. 1955 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Seine Werke erscheinen in deutscher Übersetzung bei Steidl, zuletzt der Erzählband Ein Angelausflug ins Gebirge (2015).
Das Fischkonzert (Steidl Pocket)
Das Fischkonzert (Steidl Pocket)
Softcover
Neuerscheinung am 30.05.2024
Die glücklichen Krieger (Steidl Pocket)
Die glücklichen Krieger (Steidl Pocket)
Softcover
erschienen am 16.03.2022
Am Gletscher (Steidl Pocket)
Am Gletscher (Steidl Pocket)
Softcover
erschienen am 10.03.2021
Atomstation
Atomstation (Steidl Pocket)
Softcover
erschienen am 27.05.2020
Das Fischkonzert
Das Fischkonzert
Hardcover
erschienen am 11.04.2019
Ein Spiegelbild im Wasser  - Sämtliche Erzählungen
Ein Spiegelbild im Wasser
Hardcover
erschienen am 11.12.2018
Sein eigener Herr
Sein eigener Herr
Hardcover
erschienen am 12.03.2018
Laxness Buchpaket
Laxness Buchpaket
Buch
erschienen am 31.07.2015