Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Gustave Flaubert

Autor von "Bouvard und Pécuchet", "Erzählungen" und "Der Roman eines jungen Mannes" und weiteren Büchern.

Gustave Flaubert wurde 1821 in Rouen geboren. Seinem Vater, einem Chirurgen, sah er als Kind heimlich beim Sezieren zu, als literarischer Realist machte er seine Schreibfeder zum Skalpell. Romane und Dramen schrieb er schon in der Schule, wo er vom »tiefen Abscheu vor der Menschheit« ergriffen worden war. Nach einem heftigen epileptischen Anfall brach er sein Jurastudium ab und zog sich auf den Familienbesitz in Croisset bei Rouen zurück. Er nahm sich vor, nie zu heiraten, und widmete sich fast ausschließlich dem Schreiben. Nach einer Reise in den Orient beschloss Flaubert, Croisset nie mehr zu verlassen. Sein Roman ›Madame Bovary‹ löste bei seinem Erscheinen 1857 einen literarischen Skandal aus, in dessen Folge Flaubert vor Gericht erscheinen musste. Der einzige Kontakt zur Außenwelt war ein reger Briefwechsel mit seiner Geliebten Louise Colet und zahlreichen Schriftstellerkollegen wie z.B. Ivan Turgenev. Flaubert starb 1880.
Bouvard und Pécuchet  - Roman
Bouvard und Pécuchet
Softcover
erschienen am 27.04.2024
Erzählungen
Erzählungen
Hardcover
erschienen am 02.02.2024
Der Roman eines jungen Mannes
Der Roman eines jungen Mannes
Hardcover
erschienen am 28.01.2024
Die Versuchung des heiligen Antonius
Die Versuchung des heiligen Antonius
Hardcover
erschienen am 26.01.2024
Memoiren eines Irren  - Roman
Memoiren eines Irren
Softcover
erschienen am 16.11.2023
Leben und Werke des Paters Cruchard  - und andere unveröffentlichte Texte
Leben und Werke des Paters Cruchard
Softcover
erschienen am 12.10.2023
Madame Bovary  - Skandalträchtiger Gesellschaftsroman und Meisterwerk der Weltliteratur
Gustave Flaubert, Madame Bovary
Hardcover
erschienen am 30.08.2023
Madame Bovary
Madame Bovary
Hardcover
erschienen am 23.08.2023
Gutenachtgeschichten für Verliebte
Gutenachtgeschichten für Verliebte
Buch
erschienen am 16.08.2023
Madame Bovary
Madame Bovary
Softcover
erschienen am 06.01.2023
Madame Bovary
Madame Bovary
Hardcover
erschienen am 06.01.2023
Salammbô
Salammbô
Softcover
erschienen am 19.12.2022