Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Günther Schwarberg, geboren 1926 in Vegesack, war ein deutscher Journalist und Autor. Er arbeitete mehr als 20 Jahre für den stern. Die Recherche und Aufarbeitung des Kindermords am Bullenhuser Damm wurde zu Schwarbergs Lebensaufgabe. Dafür erhielt er, zusammen mit der Rechtsanwältin Barbara Hüsing, 1988 den Anne-Frank-Preis. Günther Schwarberg starb 2008 in Hamburg. Neben seinem Buch Der SS-Arzt und die Kinder vom Bullenhuser Damm, das 1988 bei Steidl publiziert wurde, erschienen Meine zwanzig Kinder, Die letzte Fahrt der Exodus und Der Juwelier von Majdanek (ebenfalls Steidl).
Das vergess ich nie
Das vergess ich nie
Hardcover
erschienen am 28.10.2007
Dein ist mein ganzes Herz
Dein ist mein ganzes Herz
Softcover
erschienen am 28.05.2003
Im Ghetto von Warschau
Im Ghetto von Warschau
Hardcover
erschienen am 28.06.2001
Der SS-Arzt und die Kinder vom Bullenhuser Damm
Der SS-Arzt und die Kinder vom Bullenhuser Damm
Softcover
erschienen am 28.02.2001
Es war einmal ein Zauberberg
Es war einmal ein Zauberberg
Hardcover
erschienen am 28.02.2001
Dein ist mein ganzes Herz
Dein ist mein ganzes Herz
Hardcover
erschienen am 28.02.2000
Der Juwelier von Majdanek
Der Juwelier von Majdanek
Softcover
erschienen am 28.02.1999
Bremer Geschichten
Bremer Geschichten
Softcover
erschienen am 28.04.1999
Angriffsziel Cap Arcona
Angriffsziel Cap Arcona
Softcover
erschienen am 28.10.1998
Die letzte Fahrt der Exodus
Die letzte Fahrt der Exodus
Softcover
erschienen am 28.03.1997