Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Günter Müchler

Autor von "Das Gender-Diktat", "Beste Feinde" und "Napoleon" und weiteren Büchern.

Günter Müchler ist passionierter Frankreichkenner und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Französischen Revolution und Napoleon. Er studierte Geschichte und Politikwissenschaft und wechselte nach Stationen bei verschiedenen Zeitungen 1987 zum Rundfunk. Bis 2011 war er Programmdirektor von Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen. Mit einer fulminanten Biographie legt er nun (Frühjahr 2019) die Synthese seiner langjährigen Beschäftigung mit dem großen Korsen vor.
Das Gender-Diktat  - Wie eine Minderheit unsere Sprache zerlegt
Das Gender-Diktat
Buch
erschienen am 10.05.2023
Beste Feinde  - Frankreich und Deutschland - Geschichte einer Leidenschaft
Beste Feinde
Hardcover
erschienen am 09.03.2022
Napoleon
Napoleon
Softcover
erschienen am 24.02.2021
Napoleon
Napoleon
Hardcover
erschienen am 28.01.2019
Napoleons Sohn
Napoleons Sohn
Hardcover
erschienen am 07.02.2017
Das Zeitalter des Sonnenkönigs
Das Zeitalter des Sonnenkönigs
Hardcover
erschienen am 11.09.2015
Waterloo
Waterloo
Audio-CD
erschienen am 15.03.2015
Napoleons hundert Tage
Napoleons hundert Tage
Hardcover
erschienen am 06.08.2014
1813
1813
Audio-CD
erschienen am 14.09.2012
Achtzehnhundertdreizehn
Achtzehnhundertdreizehn
Hardcover
erschienen am 29.02.2012
Wie ein treuer Spiegel
Wie ein treuer Spiegel
Hardcover
erschienen am 29.04.1998