Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Günter Mayer: Ich, Günter Mayer, geboren 1933, war beruflich Rechtspfleger bei der Rheinland-Pfälzischen Justiz und in dieser Eigenschaft einige Jahre Dozent an der Fachhochschule Schwetzingen, Hochschule für Rechtspflege. Daneben aber war ich seit meinem 16. Lebensjahr ehrenamtlich in allen möglichen Leitungsfunktionen der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) tätig. Diese beiden "Säulen" sind die Grundlagen meiner schriftstellerischen Tätigkeit, die ich nach meiner Pensionierung begonnen habe. Neben drei juristischer Fachbücher und vier juristischer Ratgeber für Laien sind vor allem die drei bei BOD erschienenen Jugendbücher zu nennen, in denen ich die Erzähl- und Vorlesegeschichten gesammelt habe, welche ich während meiner langjährigen Jugendarbeit gehört oder selbst erfunden habe. Auch heute noch habe ich Verbindung zu jungen Leuten, da ich regelmäßig noch für verschiedene Verbände Vorträge bei der Leiterschulung zu Haftungs- und Versicherungsfragen halte.
Interval Analysis  - and Automatic Result Verification
Interval Analysis
Hardcover
erschienen am 10.04.2017
Soll ich mein Haus übertragen?  - Vor- und Nachteile kennen - Überlegt handeln
Soll ich mein Haus übertragen?
Softcover
erschienen am 23.08.2016
Steffens letzte Ferien  - Jugend 1970 zwischen überkommener Moral und dem Urgeist der 68er Bewegung
Steffens letzte Ferien
Softcover
erschienen am 05.12.2011
Geht nicht nach Berchidda
Geht nicht nach Berchidda
Softcover
erschienen am 11.08.2010
Der Franzosenstein  - und 15 weitere Kurzgeschichten sowie ein Märchen zum Erzählen und Vorlesen für die Familie und Jugendgruppe
Der Franzosenstein
Softcover
erschienen am 12.05.2005
Die Jungen von Nain
Die Jungen von Nain
Buch
erschienen am 29.04.2001