Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Günter Kunert

Autor von "Kunerts Kino", "Die zweite Frau" und "Bis dein Blick Meer wird" und weiteren Büchern.

Günter Kunert wurde 1929 in Berlin geboren und studierte Grafik in Ostberlin. 1948 veröffentlichte er erstmals Gedichte und Geschichten in der Zeitschrift Ulenspiegel. Anfang der fünfziger Jahre lernte er Johannes R. Becher und Bertolt Brecht kennen. Seine zunehmend kritische Auseinandersetzung mit der staatlichen Kulturpolitik in der DDR führte 1979 zu seiner Ausreise in die Bundesrepublik. Seither lebt er als freier Schriftsteller in Itzehoe. 1991 erhielt der Autor den Hölderlin-Preis für sein poetisches Werk und den Ernst-Robert-Curtius-Preis für Essayistik.
Kunerts Kino
Kunerts Kino
Hardcover
erschienen am 14.10.2023
Die zweite Frau  - Roman
Die zweite Frau
Softcover
erschienen am 12.07.2021
Bis dein Blick Meer wird  - Gedichte
Bis dein Blick Meer wird
Softcover
erschienen am 11.06.2020
Bis dein Blick Meer wird  - Gedichte
Bis dein Blick Meer wird
Hardcover
erschienen am 25.11.2019
Zu Gast im Labyrinth  - Neue Gedichte
Zu Gast im Labyrinth
Hardcover
erschienen am 23.09.2019
Die zweite Frau
Die zweite Frau
Hardcover
erschienen am 04.02.2019
Ohne Umkehr  - Erinnerungen für morgen
Ohne Umkehr
Hardcover
erschienen am 03.09.2018
Aus meinem Schattenreich
Aus meinem Schattenreich
Hardcover
erschienen am 12.03.2018
Vertrackte Affären
Vertrackte Affären
Hardcover
erschienen am 22.02.2016