Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Gregor von Tours

Autor von "Zehn Bücher Geschichten" .

Gregor von Tours (538–594) wurde als Georgius Florentius am 30. November 538 als drittes Kind einer vornehmen gallorömischen Familie in Rom geboren. Er genoss eine gründliche Ausbildung nach spätantiker und frühchristlicher Tradition. 573 wurde er zum Bischof von Tours gewählt und war somit für einen der wichtigsten Bischofssitze Galliens verantwortlich. In dieser Stellung war er als engagierter politischer Akteur in viele Auseinandersetzungen der merowingischen Teilkönige involviert. Gregor starb Ende 594 in Tours und wird dort bis auf den heutigen Tag als Heiliger verehrt. Neben seinem historiografischen Hauptwerk verfasste Gregor eine Reihe weiterer, zumeist hagiografischer Arbeiten.
Zehn Bücher Geschichten  - Vollständig überarbeitete Übersetzung auf der Grundlage der Übertragung Wilhelm Giesebrechts
Zehn Bücher Geschichten
Hardcover
Neuerscheinung am 20.06.2024