Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Gregor Sander

Autor von "Lenin auf Schalke", "Alles richtig gemacht" und "Was gewesen wäre" und weiteren Büchern.

Gregor Sander, geb. 1968 in Schwerin, studierte einige Semester Medizin, Germanistik und Geschichte. Davor schloss er Ausbildungen zum Schlosser und Krankenpfleger ab. Nach dem Besuch der Berliner Journalistenschule lebt er heute als freier Autor in Berlin. 2004 wurde er mit dem Förderpreis zum Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Homburg ausgezeichnet. Sein Romandebüt »Abwesend« wurde für den Deutschen Buchpreis nominiert. 2009 erhielt er bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt den 3sat-Preis. Der Erzählungsband »Winterfisch« wurde mit dem Preis der LiteraTour Nord (2012) und dem »Deutschen Erzählerpreis« (2013) ausgezeichnet. 2014 erschien sein zweiter Roman »Was gewesen wäre«.
Lenin auf Schalke  - Roman
Lenin auf Schalke
Softcover
erschienen am 12.04.2023
Alles richtig gemacht  - Roman
Alles richtig gemacht
Softcover
erschienen am 14.06.2022
Lenin auf Schalke
Lenin auf Schalke
Hardcover
erschienen am 14.03.2022
Was gewesen wäre  - Roman
Was gewesen wäre
Softcover
erschienen am 20.08.2015
Tagebuch eines Jahres
Tagebuch eines Jahres
Hardcover
erschienen am 08.08.2014
Was gewesen wäre
Was gewesen wäre
Hardcover
erschienen am 02.02.2014
Gegenlicht
Gegenlicht
Heft
erschienen am 01.04.2011
Winterfisch  - Erzählungen
Winterfisch
Hardcover
erschienen am 03.03.2011
Abwesend
Abwesend
Hardcover
erschienen am 03.03.2007