Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Gert Hofmann

Autor von "Zur Phänomenologie des Snobs", "Schweigende Tropen" und "Die kleine Stechardin" und weiteren Büchern.

Gert Hofmann wurde 1931 in Limbach / Sachsen geboren. Nach dem Studium in Leipzig und Freiburg lehrte er an mehreren Universitäten im Ausland Literaturwissenschaft, bis er sich als freier Autor in Erding bei München niederließ. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und zuletzt mit dem Literaturpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet. Vier Wochen nach Abgabe des Manuskripts für seinen letzten Roman Die kleine Stechardin starb Gert Hofmann 1993 in Erding.
Zur Phänomenologie des Snobs
Zur Phänomenologie des Snobs
Hardcover
erschienen am 19.09.2005
Schweigende Tropen
Schweigende Tropen
Buch
erschienen am 28.04.2003
Die kleine Stechardin
Die kleine Stechardin
Softcover
erschienen am 01.04.1999
Die Fistelstimme
Die Fistelstimme
Hardcover
erschienen am 01.01.1995
Das Glück
Das Glück
Hardcover
erschienen am 01.01.1992
Tolstois Kopf
Tolstois Kopf
Hardcover
erschienen am 01.01.1991
Der Kinoerzähler  - Roman
Der Kinoerzähler
Softcover
erschienen am 07.08.1990
Vor der Regenzeit
Vor der Regenzeit
Hardcover
erschienen am 01.01.1988
Unsere Eroberung
Unsere Eroberung
Hardcover
erschienen am 01.01.1984