Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Gert Hoffmann wurde 1946 in Berlin geboren. Sein Jura-Studium absolvierte er in Göttingen. Nach seiner juristischen Ausbildung schlug er eine Verwaltungskarriere ein und promovierte danach beim späteren Bundesjustizminister aus den Reihen der FDP, Edzard Schmidt-Jortzig. Die Verwaltungslaufbahn führte ihn auf die Chefsessel der Verwaltungen in Hemmoor und Gifhorn und nach der Wiedervereinigung 1991 schließlich in das Amt des Regierungspräsidenten in Dessau. 2001 wurde er zum Oberbürgermeister in Braunschweig gewählt, bis er 2014 altersbedingt in den Ruhestand trat. Für seine Verdienste um das Land Niedersachsen verlieh ihm 2014 Ministerpräsident Stephan Weil die Landesmedaille, die höchste und sehr selten vergebene Auszeichnung Niedersachsens. Hoffmann war 13 Jahre Präsident der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und ist Ehrenvorsitzender der Gesellschaft der Freunde des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches.

Fahrlehrer außer Dienst
Fahrlehrer außer Dienst
Softcover
erschienen am 25.11.2016
Fahrlehrer sind auch keine Engel
Fahrlehrer sind auch keine Engel
Softcover
erschienen am 03.03.2016
Fahrlehrer am Rande des Wahnsinns
Fahrlehrer am Rande des Wahnsinns
Softcover
erschienen am 19.09.2014
Von Irrwegen in die Verantwortung
Von Irrwegen in die Verantwortung
Hardcover
erschienen am 13.04.2018
Fahrlehrer sind auch nur Menschen
Fahrlehrer sind auch nur Menschen
Softcover
erschienen am 06.12.2012
Barcelona - Gurs - Managua
Barcelona - Gurs - Managua
Hardcover
erschienen am 08.03.2009