Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Gerd Mielke wurde 1945 geboren. Nach seiner Augenoptikerlehre erlangte das Abitur über den Zweiten Bildungsweg und studierte Psychologie (Dipl.-Psych.), Psychotherapie und Biologie (Dr. rer. nat.) an der FU-Berlin, wo er auch als Dozent tätig war. Seit 1987 lebt er in Sucre, Bolivien, war dort Hochschullehrer an der „Universidad Pedagógica“, leitete das deutsch-bolivianische Kulturinstitut und arbeitete als deutscher Honorarkonsul. Er ist Ehrenmitglied der nationalen bolivianischen Umweltliga LIDEMA und hat sich vor allem im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung hervorgetan. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und mehrerer bolivianischer Auszeichnungen. Siehe auch: www.gerdmielke.eu
Auf dünnem Eis
Auf dünnem Eis
Softcover
Neuerscheinung am 11.12.2024
Zwischen Selbstaufgabe und Selbstfindung  - Wo steht die SPD?
Zwischen Selbstaufgabe und Selbstfindung
Softcover
erschienen am 05.07.2021
Zwölf Vorlesungen für eine Akademie
Zwölf Vorlesungen für eine Akademie
Hardcover
erschienen am 08.07.2019
Zwölf Vorlesungen für eine Akademie
Zwölf Vorlesungen für eine Akademie
Softcover
erschienen am 08.07.2019
Honoratioren oder Parteisoldaten?
Honoratioren oder Parteisoldaten?
Softcover
erschienen am 28.04.1994