Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Gérard-Georges Lemaire

Autor von "Art e Dossier Monet" und "Orientalismus" .

<FONT face=Arial>Der Schriftsteller, Historiker, Kulturjournalist und Kunstkritiker Gérard-Georges Lemaire wurde 1948 in Paris geboren. Er war Produzent bei France Culture und hat bei Flammarion die Reihe „Connections“ sowie bei Christian Bourgois die Reihe „Les derniers mots“ herausgegeben. Er hat die Werke zahlreicher englischer, amerikanischer und italienischer Autoren übersetzt, die Zeitschrift „L’Ennemi“ geleitet und für diverse Zeitungen und Zeitschriften geschrieben, darunter „Art e Dossier“, „Il Sole 24 Ore“, „Les Lettres françaises“, „L’Œil“, „Artension“, „Le Journal des Arts“, „Verso-Hebdo“ und „La Presse Nouvelle“. Weltweit hat er mehrere Dutzend Ausstellungen organisiert und ist Verfasser von mehr als 50 Büchern zu den Themen Kunst und Literatur. Er war Professor an der Accademia di Brera in Mailand.</FONT>

Art e Dossier Monet
Art e Dossier Monet
Softcover
erschienen am 02.08.2018
Orientalismus
Orientalismus
Hardcover
erschienen am 06.06.2013
Orientalismus
Orientalismus
Hardcover
erschienen am 28.09.2010