Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Georges-Arthur Goldschmidt

Autor von "Der versperrte Weg", "Heidegger und die deutsche Sprache" und "sans phrase" und weiteren Büchern.

Georges-Arthur Goldschmidt

Georges-Arthur Goldschmidt, 1928 in Reinbek bei Hamburg geboren, musste als Zehnjähriger in die Emigration nach Frankreich gehen. Er lebt heute in Paris. Für sein umfangreiches Werk wurde er u.a. mit dem Bremer Literatur-Preis, dem Nelly-Sachs-Preis und dem Joseph-Breitbach-Preis ausgezeichnet. Im November 2013 erhielt er den Prix de L’Académie de Berlin. Zuletzt erschienen seine Erzählungen »Der Ausweg« und »Die Hügel von Belleville«.

Der unterbrochene Wald
Der unterbrochene Wald
Softcover
Neuerscheinung am 11.09.2024
Der versperrte Weg  - Roman des Bruders
Der versperrte Weg
Softcover
erschienen am 16.08.2023
Heidegger und die deutsche Sprache  - Heidegger et la langue allemande
Heidegger und die deutsche Sprache
Softcover
erschienen am 05.04.2023
sans phrase
sans phrase
Softcover
erschienen am 28.02.2023
sans phrase
sans phrase
Softcover
erschienen am 11.08.2022
Der unterbrochene Wald  - Erzählung
Der unterbrochene Wald
Hardcover
erschienen am 09.03.2022
sans phrase
sans phrase
Softcover
erschienen am 25.01.2022
sans phrase
sans phrase
Softcover
erschienen am 06.07.2021
Der versperrte Weg  - Roman des Bruders
Der versperrte Weg
Hardcover
erschienen am 28.06.2021
Vom Nachexil
Vom Nachexil
Hardcover
erschienen am 02.03.2020
Die Hügel von Belleville  - Eine Erzählung
Die Hügel von Belleville
Softcover
erschienen am 25.04.2018
sans phrase
sans phrase
Softcover
erschienen am 28.12.2017