Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

George Steiner

Autor von "Ein langer Samstag", "Warum Denken traurig macht" und "Der Tod der Tragödie" und weiteren Büchern.

George Steiner, geboren 1929 in Paris, lehrte vergleichende Literaturgeschichte in Genf und Cambridge. Ab 1994 war er Professor für Komparatistik an der Universität Oxford (Lord-Weidenfeld-Lehrstuhl). Am 3. Februar 2020 verstarb George Steiner im Alter von 90 Jahren in Cambridge. 

Durs Grünbein wurde am 9. Oktober 1962 in Dresden geboren. Er ist einer der bedeutendsten und auch international wirkmächtigsten deutschen Dichter und Essayisten. Nach der Öffnung des Eisernen Vorhangs führten ihn Reisen durch Europa, nach Südostasien und in die Vereinigten Staaten. Er war Gast des German Department der New York University und der Villa Aurora in Los Angeles. Für sein Werk erhielt er eine Vielzahl von Preisen, darunter den Georg-Büchner-Preis, den Friedrich-Nietzsche-Preis, den Friedrich-Hölderlin-Preis sowie den polnischen Zbigniew Herbert International Literary Award. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Er lebt in Berlin und Rom.

Ein langer Samstag  - Ein Gespräch mit Laure Adler
Ein langer Samstag
Softcover
erschienen am 06.11.2018
Warum Denken traurig macht  - Zehn (mögliche) Gründe. Geschenkausgabe
Warum Denken traurig macht
Hardcover
erschienen am 14.11.2016
Ein langer Samstag
Ein langer Samstag
Hardcover
erschienen am 27.02.2016
Der Tod der Tragödie
Der Tod der Tragödie
Softcover
erschienen am 10.03.2014
Nach Babel  - Aspekte der Sprache und des Übersetzens
Nach Babel
Softcover
erschienen am 10.03.2014
Die Antigonen  - Geschichte und Gegenwart eines Mythos
Die Antigonen
Softcover
erschienen am 10.03.2014
In Blaubarts Burg
In Blaubarts Burg
Softcover
erschienen am 10.03.2014
Sprache und Schweigen  - Essays über Sprache, Literatur und das Unmenschliche
Sprache und Schweigen
Softcover
erschienen am 10.03.2014
Gedanken dichten  - The Poetry of Thought
Gedanken dichten
Hardcover
erschienen am 12.12.2011
Martin Heidegger  - Eine Einführung
Martin Heidegger
Softcover
erschienen am 10.11.2011
Im Raum der Stille  - Lektüren
Im Raum der Stille
Hardcover
erschienen am 17.04.2011
Von realer Gegenwart  - Hat unser Sprechen Inhalt?
Von realer Gegenwart
Softcover
erschienen am 03.03.2010